Startseite



Die Stiftung

 Wir über uns

 Stiftungsorgane

 Kontakt

 Wegbeschreibung

 Veranstaltungen

 Förderkreis



Über B. Müller-Feyen

  Lebenslauf

  Werke

 Ausstellungen

  Veröffentlichungen



Impressum


Wir über uns

Nach dem Tode des Künstlers Bernhard Müller-Feyen im August 2004 haben wir im Oktober 2005 die Kunststiftung Bernhard Müller-Feyen mit Sitz in Adenau, dem Geburts- und Wohnort des Künstlers, gegründet.

Unsere vornehmliche Aufgabe ist es, die Zeichnungen, Bilder und Skulpturen, die der Künstler hinterlassen hat, einem breiten Publikum durch Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen zugänglich zu machen.

Im August 2006 wurden die Bozzetti -Gipsplastiken- in einem ehemaligen Fabrikgebäude ausgestellt.

Die Stadt Adenau hat der Kunststiftung Räume zur Nutzung im Haus Hartmann, einem alten Fachwerkhaus, zur Verfügung gestellt. Dort zeigen wir seit September 2008 kontinuierlich Werke von Bernhard Müller-Feyen und arbeiten das Werk weiter auf.

Es ist uns wichtig, die regionale Verbundenheit von Bernhard Müller-Feyen ebenso wie die überregionale Bedeutung seiner Kunst aufzuzeigen und alle Phasen seines künstlerischen Schaffens zu dokumentieren.

Das möchten wir u. a. durch die Erstellung eines Werksverzeichnisses erreichen, welches auch Grundlage für eine wissenschaftliche Bearbeitung des Werks sein wird.

Satzung